Home

Schwanger nach Konisation Erfahrungen

Hallo ! Wisst Ihr zufällig, ob man nach einer Konisation nicht so leicht schwanger wird ? Ich habe 2002 wg. BEL per Kaiserschnitt entbunden. Damals wurde ich recht schnell schwanger. Im März 2004 wurde nun. Schwanger nach Konisation. Hallo Frau Höfel, ich hatte im Dez.08 eine Konisation (ein Stück vom Gebärmutterhals wurde entfernt). So und jetzt bin ich in der 13 SW (25.04.2009). Mein Frauenarzt möchte mir unbedingt eine Schlinge (Tabaksbeutelnaht) einsetzen. Ich hab gehört, dass dies mit sehr vielen Problemen verbunden sein kann (Infektionsgefahr). Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wie man sowas einsetzt. Durch Erfahrungen von Bekannten, habe ich rausgefunden, dass mein FA diese. Ich hätte letzten Mittwoch die Konisation und ich habe jetzt drei verschiedene Meinungen von Ärzten zum erneuten Schwanger werden. 1. Arzt beim Vorgespräch im Krankenhaus : kein Problem, ich könnte danach sofort wieder los legen, wenns verheilt ist Schwanger werden nach Konisation. Hallo ihr Lieben, ich hatte im Juli 2011 eine Konisation. Hab im November letztes Jahr die Pille abgesetzt und seitdem über wir. Hat jemand Erfahrungen ob es evtl. schwieriger ist nach einer Koni schwanger zu werden?! Oder geht es hier jemanden genauso wie von Isi0906 18.03.2013. Frage und Antworten lese

Schwanger nach Konisation-Erfahrungen ? Schwanger - wer

Kann man nach einer Konisation schwanger werden? Ja, natürlich! Dieser Eingriff hat gar keinen Einfluss auf deine Fruchtbarkeit. Jedoch gilt eine Schonzeit von etwa drei bis sechs Monaten. Wir haben es nach fünf Monaten drauf ankommen lassen und ich wurde sofort schwanger. Die Schwangerschaft verlief absolut komplikationslos und ich hatte eine normale Geburt, drei Tage über dem ET. Ich hätte mir damals gewünscht, dass Ärzte oder das Internet diese positiven Infos für mich. Mir wurde folgendes gesagt: 6 Wochen nach der Konisation kein Sport, nicht schwer tragen, die ersten Wochen danach nicht Baden, bis die Wunde verheilt ist. Es gab widersprüchliche Aussagen zu. Schwanger nach Konisation? | Hallo zusammen, bin 22 und habe eine 2-jährigen Sohn. Leider steht bei mir jetzt eine Konisation an, welche wahrscheinlich auch nicht die letzte sein wird. Mein Arzt ist der Meinung, da sich die Viren wohl.

Schwanger nach Konisation Frage an Hebamme Martina Höfe

1. Die Konisation ist die sicherste Form der Gewebsentnahme am Muttermund. Das habe ich jetzt hinter mir. Klar, dass ich vorher auch nix mit dem Begriff anzufangen wusste. Die Konisation war nicht..
  2. Laut Telefonat mit KH und Gespräch mit Gyn, wäre selbst nach der Konisation das Schwanger werden kein Thema, eher könnte es mit fortgeschrittener SS zu Problemen kommen. Ich gehe in 4 Wochen ins KH und lasse den Eingriff natürlich machen. Danach wollte ich mir und meinem Körper 4-5 Monate Zeit geben zu gesunden und sich zu erholen
  3. Ich hatte 2007 eine Konisation. Da brauchst du keine Angst zu haben. Nachdem ist aus der Narkose aufgewacht bin, war ich etwas benommen - was ja klar ist. Aber da das wirklich nur ne ganz kleine Narkose ist, war ich nach 10 Minuten wieder klar in der Birne Richtige Schmerzen hatte ich nicht - eher wie Regelschmerzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich einen dicken Tampon drin hatte, den ich zu Hause rausgezogen habe. Binden haben danach ein paar Tage völlig gereicht.
  4. Schwanger nach Konisation: Hallo ihr Lieben Mai-Mamis :-) ich glaube, dass es mehrere Frauen gibt die mal eine Konksation hatten und jetzt schwanger sind, deshalb eröffne ich diesen Thread um Gleichgesinnte zu finden. Wir können uns über Erfahrungen, Ängste, Untersuchungen, Risiken oder Beschwerden austauschen und anderen vllt mit unseren Erfahrungen helfen
  5. Schwanger nach Konisation Hallo Steffi! Bei mir wurde 2004 ebenfalls eine Konisation nach Pap 3d durchgeführt. Der Befund hinterher war dann sogar Carzinoma in situ. Gott sei Dank konnte alles im Gesunden entfernt werden und seitdem sind meine Abstriche auch immer in Ordnung. Damals stand ich wie du vor vielen Fragen, habe viel im Internet gesucht und war froh über jede Antwort

Schwanger nach Konisation - Wunschkinde

Re: Wann Schwanger werden nach Konisation Hallo Kira46, die Aaussage ist eindeutig falsch. Wenn das Virus mit der Konisation entfernt wurde und die HPV Testung jetzt dann negativ sein sollte, können Sie sich impfen lassen und zwar am besten mit dem 9-fach Impfstoff. Das schützt vor den meisten cancerogenen Viren. Alle anderen Aussagen sind nicht haltbar. Zur Absicherung könnten Sie die Hotline zum 9-fach Imstoff anschreiben. Jeder Urologe sollte wissen, wie er auf HPViren. Schwanger nach Konisation foogy schrieb am 19.10.2008 15:05 Registriert seit 16.07.08 Beiträge: 11 Hallo, Ich hatte am 2.09 eine Konisation PapiV Cin III mit Cürettage Der Gyn sagte das ich bis zur kontrolle nach 4-6 Wochen auf GV verzichten soll. Am 7.10 Hatte ich Gyn termin. Da uns die Lust aber so überkam*gg* hatetn wir Sex. allerdings drang mein man nnicht ganz in mich hinein da ich ja. Ich hatte am 2.5 eine Konisation und werde Ende Juli getestet wie der PAP wert ist und ob das hpv noch da ist. Mein Wunsch nach einem 2.ten Kind wird immer größer...mein FrauenARZT sagt, Test abwarten und einen Zyklus warten, FrauenÄRZTIN sagt minimum halbes Jahr warten ich darf auf KEINEN FALL schwanger werden...Krebsinformationsdien st sagt ebenfalls einen Zyklus und gutes Ergebnis....danach kanns starten.

Schwanger nach Konisation???? Forum erster Kinderwunsc

Schwanger nach Konisation Alle Antworten - Forum

1. RE: schwanger nach konisation Hallo Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Konisation.Die OP ist gut verlaufen und es ging mir nachher auch gut. Keine Schmerzen, man muss sich einfach ein paar Wochen schonen, das war für mich etwas mühsam. Ich habe ein paar Jahre später im Abstand von drei Jahren zwei Kinder bekommen, beide Geburten waren ganz normal
  2. Das Schwanger werden ist deshalb nach einer Konisation nicht erschwert, aber bei einer Schwangerschaft sind verschiedene Risiken erhöht: ein erhöhtes Infektionsrisiko, vorzeitige Wehen treten häufiger auf, ebenso wie Frühgeburten. Die Geburt kann möglicherweise aufgrund der Vernarbungen des Gebärmutterhalses verzögert sein und länger als üblich dauern
  3. Neu hier mit Kiwu und Konisation. ich bin Anja, gerade im 1. ÜZ und jetzt grad völlig fertig mit der Welt!!! Vorhin rief mich mein FA an und sagte, ich soll dringend zu ihm in die Praxis kommen. Da ich eh noch krank geschrieben bin (böse Erkältung), bin ich sofort los. In der Praxis, nach gefühlten 1000 Minuten warten, sagte er mir dann.
  4. Nach Konisation Schwanger werden. Guten Morgen liebe NM, hatte vor 3 wochen eine Konisation nach Pap 4a und eine ausscharbung. Mein mann und ich wünschen uns ein 2
  5. Hallo @Maria Ebner was ist deine Frage?? Wie schnell man schwanger wurde?? Also ich hatt im April 2015 eine konisation Und wurde im Oktober 2015 schwanger bin mittlerweile in der 27SSW mein GBMH ist noch gut verschlossen, also hab noch über 4 cm! Wenn man eine konisation hatte, hat man normalerweise öfter eine US, also ich hab alle 4 Wochen
  6. Foren > GEBURT > Kinderwunsch > schwanger nach konisation schwanger nach konisation. Seite 1 von 2 1 2 Nächste. leonora Gast. Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu bei euch, und hätte auch mal eine Frage. Ich habe bereits einen Sohn (14) aus voriger Beziehung, bin aber seit 8 Jahren glücklich verheiratet. Nun möchten mein Mann und ich auch ein Baby, aber es klappt nicht. Ich hatte vor ca.7 Jahren.

Home / Forum / Mein Baby / Schwanger nach Konisation - HILFE Bitte. Schwanger nach Konisation - HILFE Bitte 26. September 2013 um 15:09 Letzte Antwort: 26. September 2013 um 18:01 Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 16. ssw (15+3) nach IVF mit Zwillingen schwanger. Gestern war ich wieder beim FA, alles soweit in Ordnung... Er hat dann noch einen Krebsabstrich gemacht und das 1.Mal in der. Hallo Ihr Lieben... Hatte vor 3 Monaten einen PAP 3D und habe jetzt wieder einen den ich wieder in 3 Monaten kontrollieren lassen muss. Mein FA sagt, wenn sich in 6 Monaten wieder ein 3D ergibt dann sollte ich eine Konisation machen lassen. Wir wollten aber in 6 Monaten anfangen. ich hatte vor zwei Wochen eine Konisation wg. Pap 4a. Auf HPV high risk wurde ich auch pos. getestet. Der Befund der Koni sagt aus, dass man nicht genau feststellen konnte, ob jetzt auch alles entfernt wurde, da der kegelförmige Ausschnitt sehr bröckelig war. Jetzt sagte mein Arzt, dass er nochmal mit dem OP-Arzt wie auch mit dem Pathologen. Gebärmutterentfernung oder zweite Konisation. habe grad die Befunde meiner Koni vom Mittwoch bekommen. Nun sieht es so aus dass er mich wohl nochmal operieren will. Im Vorgespräch meinte der Doc dass wenn es zur zweiten Konisation kommt, man eventuell auch drüber nachdenken könne eine Gebärmutterentfernung zu machen meine Angst der groß nach einer Konisation nicht mehr schwanger zu werden oder das Baby frühzeitig zu verlieren....was mich am meisten belastet ist die Angst vor Krebs. Man hat ja keine Beschwerden und weiß nicht, was in seinem Körper abgeht, da die Zellveränderungen und der hpv-Virus keine Beschwerden bereiten....habe einfach nur Angst, dass sich die letzten vier Jahre warten und alle.

Schwanger nach Konisation? - Kinderwunsch-Forum - Adeba

Bei schwangeren Frauen mit auffälligen Krebsabstrichen versucht man die Gewebeentnahme auf einen Zeitpunkt nach der 30. Schwangerschaftswoche zu verlegen, da das Kind bei einer eventuellen Geburtsauslösung dann besser Überlebenschancen hat. Besteht der Verdacht, dass eventuell Entzündungen zu den suspekten Zellveränderungen geführt haben, sollten diese vor der Konisation zuerst behandelt. Ich hatte auch mal eine Konisation, diese beeinträchtigt einen aber nicht beim schwanger werden! Meine Ärztin meinte damals, dass es wenn dann sein kann, dass man damit eher zu Problemen in der Schwangerschaft neigt (sprich drohende Frühgeburten)da ja ein Stück des Gebärmutterhalses entnommen wurde und dies dann fehlt. Aber mit dem schwanger werden hat das nichts zu tun. Du hattest ja. ich hatte ich 2001 eine Konisation, 2003 war ich schwanger - habe das Kind jedoch in der 17.SSW verloren - man konnte mir nicht sagen, ob es mit einer Infektion oder eben mit der 2 Jahren zuvor durchgeführten Konisation zusammenhing, 2004 war ich dann wieder schwanger, bekam in der 17.SSW eine Cerclage und brachte dann auch ein gesundes Kind auf die Welt. So, und jetzt bin ich in der 19.SSW. Forum. Fortpflanzung & Sexualorgane. Gynäkologie. Schwangerschaft nach Konisation? Son. 12. Juni 2004; Schwangerschaft nach Konisation? Ich bin 2003 zweimal konsiert worden. Jetzt ist mein Pap in Ordnung. Habe viele Schauergeschichten über Schwangerschaften danach gehört. Ist hier jemand der Erfahrungen damit hat? Würde mich freuen. Gruß Son. more_horiz. Inhalt melden Teilen 12 Antworten.

Hängt allerdings auch von der Arbeit ab, schwere körperliche Arbeit ist erstmal nicht erlaubt, einen leichten Bürojob wird man wahrscheinlich nach 2 Tagen schon wieder machen können. .Also keine Angst vor einer Konisation, sucht euch aber eine Klinik, die damit Erfahrung hat (z.B. über die weisse Liste) Eine kleine Konisation mit LEEP-Schlinge hatte ich im August 2010. Mir wurde damals mitgeteilt, dass mir, da ich noch schwanger werden möchte, ein nur kleiner Bereich entfernt wurde. Abschluss der OP war eine Randvaporisation. Gefahr: zu wenig rausgenommen. Ich hatte danach ein wenig Ruhe, wußte aber, dass ich high risk infiziert bin (51), nachdem die FA einen Test gemacht hat. Im Feb 2012. AW: Konisation: Infos die ich davor nicht bekommen hatte. Hallo zusammen. Ich möchte meine Erfahrung mit der Konisation auch noch hier beitragen. Wenn ich es nochmals machen müsste, würde ich. huhu, ich hatte nach den ersten beiden kids 2000 eine konisation, mein arzt hat mir damals geraten, mit einer schwangerschaft mind. 1 jahr zu warten. ich habe dann 2005 und 2006 nochmal nachwuchs bekommen und bin jetzt mit dem 5. schwanger. ich hatte absolut keine probleme mit dem muttermund, kenne noch eine andere betroffene, bei der auch alles dicht gehalten hat :-

Konisation und schwangerschaft Frage an Frauenarzt Dr

Erfahrung Konisation: Ablauf und Heilung bei meiner OP

Schwanger mit auffälligem Abstrich (cin3)? Hallo, ist hier wer der auch einen Abstrich von pap4 cin3 hat. Es geht sich darum das es schon entfernt wurde aber nicht im gesunden, soll im Oktober nochmal zur konisation. Ist in der Zeit einer schwanger geworden und ist alles gut verlaufen? Danke Konisation ist die Entnahme einer Gewebeprobe vom Muttermund. Eine spezielle, häufig vorgenommene Art der Gewebeprobeentnahme aus dem Gebärmutterhals wird als Konisation bezeichnet. Das Gewebe wird dabei kegelförmig herausgeschnitten. Ebenfalls möglich ist es, einen kleineren Anteil des Gebärmutterhals als Gewebeprobe zu entnehmen HPV-Impfung bei > 17-Jährigen und nach Konisation. August 2020. Seit Januar 2020 gibt es Neuerungen in der Früherkennung des Zervixkarzinoms für gesetztlich versicherte Frauen: Der jährliche Pap-Abstrich wird bei Frauen zwischen 20 und 34 Jahren weiterhin durchgeführt. Für Frauen ab 35 Jahren wird alle drei Jahre eine.

Konisation: Infos die ich davor nicht bekommen hatt

Schwanger nach Konisation? Forum Bitte noch ein Bab

1. Wartezeit Schwangerschaft nach Konisation. ich hatte meine konisation im jänner 06. mein arzt meinte damals, ich solle ein jahr mit dem basteln warten. aber vielleicht lags auch daran dass ich hpv positiv war. wir ließen uns mit basteln jetzt eineinhalb jahre zeit. aber nach absetzen der pille, war ich nach vier monaten schwanger Zwar ist es normal, dass nach einer Konisation noch etwa ein
  2. Betroffene Schwangere wird der. Schwanger nach Konisation - Seite 3: Hallo ihr Lieben Mai-Mamis :-) ich glaube, dass es mehrere Frauen gibt die mal eine Konksation hatten und jetzt schwanger sind, deshalb eröffne ich diesen Thread um Gleichgesinnte zu finden. Wir können uns über Erfahrungen, Ängste, Untersuchungen, Risiken oder Beschwerden austauschen und anderen vllt mit unseren.
  3. 2005 hatte ich eine Konisation, nachdem beim Abstrich Auffälligkeiten gefunden wurden. Zehn Jahre später wurde ich schwanger. Ab dem 7. Monat entwickelte sich eine Trichterbildung und ich musste liegen. Mein Kind kam dann gesund zur Welt. Trotzdem habe ich nach dem Erlebten große Angst vor einer zweiten Schwangerschaft
  4. Schwanger nach Konisation? imal was am Gebärmutterhals entnommen da bei mir noch. Habt ihr da Erfahrungen? Hattet ihr auch eine Konisation und dann eine Schwangerschaft? danimaus1860 06.12.2019 08:52. 140 7. Antworten. Sternchen107 06.12.2019 09:14. Meine beste Freundin ist ein Jahr nach ihrer konisation schwanger geworden und es verlief alles problemlos! melli2019 06.12.2019 11:41. Hey, bei.
  5. Schwanger nach Konisation: Hallo ihr Lieben Mai-Mamis :-) ich glaube, dass es mehrere Frauen gibt die mal eine Konksation hatten und jetzt schwanger sind, deshalb eröffne ich diesen Thread um Gleichgesinnte zu finden. Wir können uns über Erfahrungen, Ängste, Untersuchungen, Risiken oder Beschwerden austauschen und anderen vllt mit unseren Erfahrungen helfen Gewebsentnahme Gebärmutterhals.
  6. Konisation - LLETZ Konisation - Schlingenkonisation. Unter Konisation versteht man einen operativen Eingriff, bei dem ein kegelförmiges Gewebestück im Bereich des äußeren Muttermundes entfernt wird. Die Konisation dient dazu Krebsvorstufen, besonders höhergradige, zu entfernen und gesundes Gewebe zu erhalten
  7. Geburt nach konisation erfahrungen Nach Geburt Brustentzündung - Günstige Preise finde . Du weißt, was du suchst, nur nicht wie günstig dein Produkt sein kann? Preise vergleichen! In unserem Preisvergleich findest du aktuelle Preise zu Produkten deiner Wahl Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ich muss zur konisation erfahrungen bitte! Ich muss zur konisation erfahrungen.

Schwanger nach Konisation?

1. Schwanger nach Konisation: Hallo Mädels gibt es noch jemanden der nach einer konisation schwanger ist? Mir wurde damals ziemlich viel von meinem gebärmutterhals weggenommen und nun hab ich doch ein wenig Angst das er nun zu kurz ist um die ss problemlos Bis zum Ende auszutragen. Hat jemand Erfahrung damit? - BabyCente Re: Schwangerschaft nach Konisation Kein Problem, ich halte dich auf dem.
  2. Zusammenfassung Bei einem verdächtigen zytologischen Abstrich während der Schwangerschaft ist das weitere Vorgehen bis heute umstritten und unterliegt keinen einheitlichen Richtlinien. Aufgrund.
  3. Forum. Medizinische Themen von A-Z. Gynäkologie und Geburtshilfe. Kinderwunsch . Wer versucht noch schwanger zu werden? Schlumpf; 11. April 2021; Zum letzten Beitrag; 1 8; 9 Seite 9 von 17; 10 17; Farfalle. Reaktionen 21 Beiträge 267. 3. August 2021 #161; Strohhutpiratin. Als wir beschlossen das 1. Kind zu bekommen, war ich grad 21 geworden. Hab die Pille im Oktober weggelassen. Im 2.
  4. 9. 01.03.2007 11:15. Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76. Geb Konisation 29.09.2003, 08:09 hi habe am 11.sep ne konisation machen lassen plus ausschabung. wie lange dauert es bis die regel Konisation Hallo,. ich hatte meine erste konisation am 11.mai, befund PapIV, alles wurde im guten entfernt, konisch geschnitten.
  5. Forum; Schwangerschaft Forum *TUUT* Februar-Bus 2022 * Stand: 10.09.2021 * 115 Schwangere * 20 Outings *TUUT* *TUUT* Februar-Bus 2022 * Stand: 10.09.2021 * 115 Schwangere * 20 Outings *TUUT* Hallo ihr Lieben, ich fahre für Euch den Februar-Bus 2022! Ich bin Julia, stolze Mama von einer Tochter (März 2019) und einem Sohn (August 2020). Die Liste erscheint regelmäßig.
  6. dafür. Gestern hatte ich dafür ein Vorgespräch, mir wurde Blut genommen und alles nochmal untersucht. Soweit so gut. Dann rufen die aus Krankenhaus an und sagen mir dass ich schwanger bin, der Ter

Schwanger nach Konisation Kinderforum - forum

Ich hatte im Jänner 2018 die Konisation, musste 2 Monate warten, wurde im 1. ÜZ Schwanger und habe im November 2018 mein erstes Baby bekommen. Bin aktuell wieder schwanger mit Nr 2 und wurde auch jetzt wieder im 1. ÜZ Schwanger. Trau mich ja fast nicht es zu schreiben aber so sieht man das wenn es nach Konisation länger dauert es nicht am. Wer ist von Euch nach Konisation schwanger geworden? 3. Juni 2012 um 10:57 Letzte Antwort: 3. Juni 2012 um 18:48 Guten Morgen!! Habe zwei gesunde Mädels im Alter von 7 und 4 Jahren. Nach Geburt von der zweiten Tochter im November 2007 wurde bei der Nachkontrolle nach sechs Wochen der obligatorische Abstrich gemacht und die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs (PAP 3 D) festgestellt. Nach der.

Schwanger nach Konisation Hallo. Ich bin in der 6Woche schwanger! Vor zwölf Jahren habe ich eine Operation gehabt am Gebärmutterhals! Jetzt habe ich gestern meinen Mutter pass geholt 01.11.14, 08:20. Konisation. Erfahrungsberichte bitte. ich brauch mal hier ein paar Erfahrungen. Ja das Internet bietet soviele informationen. aber generell stößt man dann von kuchen backen auf arschbacken. ich habalso einen Termin, und ich tu mich so wahnsinnig schwer damit. schon allein bei dem Gedanken wird mir kotzübel.Irgendwie surreal. AW: Keine Angst vor Konisation, ihr Lieben!!! nach meiner Koni durfte ich 4 Wochen nicht schwimmen, baden oder Sex haben weil da noch die Gefahr besteht, dass sich die Wunde entzündet. Habe am 12.

schwanger nach konisation - hilfe bitte. wieder schwanger - nach nur 10 monaten.... erfahrungen gesucht! :-o wieder schwanger nach zwillingen :!!!: welche namen passen? :-) wann wieder schwanger nach dem stillen?? 31.10.06 um 15:49 . In Antwort auf . Junge mutter hi, ich freu mich, dass du stolz bist auf deine kinder. so soll es sein. wenn du ihnen schutz gibtst und vor allem ganz viel liebe. Ich bin ca. 9 Monate nach meiner Konisation (ungeplant) schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 31. SSW und der Eingriff hat bei mir nicht den geringsten Einfluß auf den Verlauf der Schwangerschaft genommen. Risiko-schwanger war ich für wenige Wochen wegen Verdachts auf Gestationsdiabetes, hat sich aber nicht weiter erhärtet. Bei mir spricht also derzeit nichts gegen meine Absicht, zu. Wer hat Erfahrung mit einer Geburt folgend auf eine Konisation? Bei mir wurde im Sommer 2004 eine Konisation gemacht (war schon schwanger, doch ich wußte es nicht und auch die Ärzte habens nicht gemerkt - erst zwei Wochen nach der OP wurde die SS ZUFÄLLIG entdeckt. - Dem Kleinen gehts gut). Jetzt denke ich drüber nach wie das mit der Geburt sein wird. Wird es schwerer wegen Narbengewebe am. Guten Abend, nach einer Konisation wurde heute der Befund. nach einer Konisation wurde heute der Befund CIN 1-Karzinom in situ im Gesunden entfernt gestellt (R0) (und geringradige plattenepiteliale intraepitheliale Neoplasie der Cervix uteri)-vorher über zwei Jahre PAP 3d. Mir wurde zu einer Gebärmutterentfernung geraten Erfahrungsbericht Konisation. Es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich mach trotzdem mal einen neuen Faden auf, weil ich nichts akutelles finden konnte. Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung aufschreiben bzw. in den nächsten Tage immer mal wieder aktualisieren, da meine Koni erst zwei Tage her ist

alich hatte 2009 eine konisation + curretage und mir wurde von anfang an gesagt dass das den kinderwunsch nicht beeintraechtigt und so wars auch. habe im april meine tochter bekommen . gebastelt haben wir ca 8 monate, hatte einen zyklus zw. 60 und 80 tagen nach absetzten der pille. meine ss verlief super musste lediglich 1x im monat sicherheitshalber ins kh zur kontrolle Schwanger kannst du auch nach einer Konisation. Allerdings könntest du mit dem Muttermund (wird duch die Konisation gekürzt) etwas Probleme in der Schwangerschaft bekommen. Meine Gynäkologien. Hallo Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, habe schon ein Kind und bin nun in der 10. SSW Musste im Vorjahr eine Konisation machen lassen und hier wurde mir ein Stückchen vom Gebärmutterhals entfernt, danach bin ich nach ca. 5 Monaten schwanger geworden Forum; Kinderwunsch; Kinderwunsch: Ich plane ein Baby! Schwanger nach Konisation? Seite 2 von 2 Erste 1 2. Gehe zu Seite: Ergebnis 11 bis 13 von 13 Thema: Schwanger nach Konisation? Themen-Optionen. Thema weiterempfehlen 09.08.2010, 09:37 #11. Funkenmariechen. weltgrößter H&M Fan User Info Menu. Re: Schwanger nach Konisation? Zitat von sun81. Gehöre hier zwar nicht her schreib aber. hatte mit Mitte 20 eine Konisation und danach genau wie du artigschocke (cooler Name8-)) superstarke regelblutung wie du auch mit so komischen Brocken. Bin in meiner Panik sogar mal ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte ich wär bestimmt schwanger und hätte gerade eine Fehlgeburt

AW: Leben nach einer Konisation. Ich hatte 2006 eine Koniation nach Pap 4. Der Schock war riesig - zumal ich mit dem Thema nichts anfangen konnte. Wie die Meisten bin ich aus ALLEN Wolken gefallen. Hi Mädels, hatte jetzt am 9.1.15 eine Konisation + Currettage.. Mir wurde aber nicht gesagt, a Die Konisation ist eine Operation in der Frauenheilkunde, bei dem aus dem Muttermund ein kegelförmiges Gewebestück (Konus) herausgeschnitten wird. Sie dient der Diagnostik und Therapie von entarteten, also möglicherweise bösartigen Zellen. Lesen Sie hier alles über die Konisation, welche Operationstechniken es gibt und welche Risiken sie birgt Hallo liebe Forum-User! Ich bin ganz neu hier. Meine Frage ist: Wie lange habt ihr gebraucht um nach dem Nuvaring einen normal Zyklus zu haben bzw. um schwanger zu werden? Ich verhüte seit 7 Jahren, anfangs mit Valette und jetzt seit 2 Jahren mit dem Nuvaring. Vor zwei Wochen habe ich nach dem letzten Ring abgesetzt und warte jetzt darauf, dass sich mein Zyklus einstellt.:feile: Danke für.

Ich muss zur konisation erfahrungen bitte

Nach einer Konisation ist eine Schwangerschaft in der Regel problemlos möglich. Allerdings sollte während der Schwangerschaft eine sorgfältige Betreuung erfolgen. Droht eine vorzeitige Öffnung des Muttermunds, wurde früher häufig eine Art Naht oder Schlinge gelegt, eine sogenannte Cerclage. Heute wird diese Vorsichtsmaßnahme kaum noch angewendet. Sie ist bei den meisten Frauen nach. Eine Konisation kann eine SS insoweit beeinträchtigen, da sie die Qualität des Zervixschleims verschlechtern kann, der ja für den Eintritt der SS wichtig ist. Die meisten Frauen, die ich kenne, wurden aber nach einer Konisation problemlos schwanger. LG und alles Gute Dadurch, dass man bei jeder Schwangeren nach einer Konisation in der Vergangenheit fragt, kann man auch nicht schließen, dass die Patientin schon bei der Konisation schwanger war. Zudem wird ein Datensatz für den ambulanten Bereich angegeben, obwohl in den Anmerkungen zu entnehmen ist, dass eine Erhebung nur im statio­nären Bereich (Aufnahme der Schwangeren) vorgesehen sei Hallo, ich hatte zwei Konisationen und bin 3 Monate nach der zweiten Schwanger geworden. Bei mir wurde aber in der 17. SSW der Muttermund zugenäht, bzw sollte eine Cerclage am Gebärmutterhals gemacht werden, das ging aber nicht da dieser durch die Konisationen sehr schief und auch schon verkürzt war

Schwanger nach Konisation - Mai 2015 BabyClub - BabyCente

Woche schwanger. Schon in der 26. Woche hatte ich Vorwehen, seit diesem Zeitpunkt nehme ich Partustisten (3 mal pro Tag). Bei der gestrigen Vorsorge meinte mein Frauenarzt, dass es durch die Konisation möglich ist, dass der Muttermund NICHT aufmacht und eventuell ein Kaiserschnitt für mich in Frage kommen würde. Ich würde aber sogern natürlich entbinden! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Schwanger werden - Antworten von Experten auf Fragen im Kinderwunsch-Forum von Rund-ums-Baby ; Die Konisation dient in diesem Zusammenhang vor allem dem Zweck der Diagnostik. Wurde beim PAP-Abstrich durch den Pathologen ein frühes Stadium von Krebs festgestellt, gilt die Konisation aufgrund der Entfernung des veränderten Gewebes bereits als Therapie. Da sich Gebärmutterhalskrebs sehr. mir steht eine konisation bevor und ich wollte mal in die runde fragen, wer von euch erfahrungen mit dieser operation hat und mir ein bisschen erzählen mag, wie es ihr damit ergangen ist. was würdet ihr mir raten, worauf soll ich achten bzw. worauf muss ich mich insgesamt einstellen? es wird ein tageschirurgischer eingriff - geht man z.b. nach so etwas in krankenstand konisation . 27. April. Forum. Medizinische Themen von A-Z. Gynäkologie und Geburtshilfe. Kinderwunsch . Wer versucht noch schwanger zu werden? Schlumpf; 11. April 2021; Zum letzten Beitrag; 1 10; 11 Seite 11 von 17; 12 17; MonCheri1985. Beiträge 5. 6. August 2021 #201; Zitat von Strohhutpiratin. Bei uns in Österreich kostet die Impfung über EUR 700,-Bei uns sind es auch knapp 600€, da man beim Arzt. Schwanger-Online - Forum » Übungsphase » Das große Hibbeln » Wann neuer Versuch nach Ausschabung? « vorheriges nächstes » Seiten: [1] Nach unten. Autor Thema: Wann neuer Versuch nach Ausschabung? (Gelesen 8570 mal) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. inri. Mama; Beiträge: 619 * 15.6.10 10.SSW * 28.9.10 7.SSW * 8.2.11 11.SSW; Wann neuer Versuch nach Ausschabung? « am: 10.

Liebe Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt immer eine Gebärmutterhalslänge von etwa rund 38 mm. Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Konisation. Ich bin nun ab heute in der 30. Ssw und hatte bei der letzten ärztlichen Untersuchung vor zwei Tagen eine Gebärmutterhalslänge von nur mehr 28 mm. Meine Ärztin meinte, ich hätte wohl schon Senkwehen gehabt